Neue Partnerschaft: CXU & moveXM present

CX Management Professional Program

moveXM und der Schulungsanbieter CX University (CXU) aus den USA haben ein akkreditiertes Weiterbildungsprogramm entwickelt, das sämtliche CX-Kernkompetenzen abdeckt und Sie als CX Management Professional zertifiziert.

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eLearning

Vermittlung von CX-Grundlagen-Wissen für Einzelpersonen und Unternehmen - akkreditierte Online-Kurse, die von Ihrer Hochschule anerkannt werden.

Zertifiziert

Nach erfolgreich absolviertem Training mit abschließendem Test, erhalten Sie ein Zertifikat als "CX Management Professional", das Sie zu Ihrem CV hinzufügen können.

6 Module

Je 2 bis 3 Stunden: Insgesamt rund 14 Stunden Lernmaterial in übersichtlichen Text- und Videoformaten mit Praxisbeispielen und interaktiven Aufgaben.

Unschlagbarer Preis

Für nur 395,- Euro erhalten Sie nach Ihrer Anmeldung 6 Monate Zugang zu den Online-Kursen und können diese flexibel in Ihrem eigenen Tempo absolvieren.

  • +18500 Geschulte CXM-Professionals
  • +400 Zertifizierte CXM-Professionals
  • 98 Vertreten in Ländern weltweit
  • +90 NPS

Über die Partnerschaft

Warum CX Management Professional Program?

In Zeiten von hochkompetitiven, globalen Märkten ist das Kundenerlebnis zum strategischen Wettbewerbsvorteil geworden. Das Aufgabenspektrum von CX-Verantwortlichen ist vielseitig und ihnen kommt die zentrale Rolle zu, Customer Experience im Unternehmen strukturell zu verankern. Indem CX zur Priorität gemacht wird, können Unternehmen die Kundenbindung und -zufriedenheit beeinflussen.

Die CX University (CXU) ist ein autorisierter Schulungsanbieter für Online-Weiterbildungskurse aus Philadelphia (USA) und hat es sich zur Aufgabe gemacht die Weiterentwicklung von CX-Expert:innen weltweit zu fördern. Auf Basis der spezifischen Anforderungen wurde ein akkreditiertes Weiterbildungsprogramm entwickelt, das sämtliche CX-Kernkompetenzen abdeckt und zertifiziert.

Für wen eignet sich das Programm?

Jetzt CX Management Professional werden

Die Online-Kurse richten sich an alle, die für das CX-Programm eines Unternehmens Verantwortung tragen und sich auf den Ausbau eines exzellenten Kundenerlebnisses fokussieren, oder sich individuell in ihrer persönlichen und beruflichen Laufbahn als CX-Expert:in weiterbilden möchten.

Rund 12-14 Stunden Material – aufgeteilt in sechs Lernmodule von je zwei bis drei Stunden, gefüllt mit Texten, Videos, Praxisbeispielen und interaktiven Aufgaben – sorgen dafür, dass Einsteiger:innen aus verschiedenen Branchen fundiertes CX-Wissen vermittelt bekommen und unmittelbar anwenden können.

Sie haben Interesse an einem Unternehmensangebot?

Sie möchten CX fest in Ihrem Unternehmen implementieren und mehrere Mitarbeitende (>10) oder ganze Abteilungen schulen? Kontaktieren Sie uns für ein individuelles Angebot!

Mehr erfahren

Was uns von anderen unterscheidet

  • Schulung von rund 18.500 CXM-Professionals in über 98 Ländern
  • Zertifizierung von über 400 CXM-Professionals
  • Von TechTarget und CX-Lead als eines der 10 besten CX-Schulungsprogramme eingestuft
  • Von der CXPA als autorisierter Schulungsanbieter anerkannt
  • Gewinner des "CXPA Impact Award 2022" für den Einfluss auf die CX-Branche
  • Weltweit und branchenübergreifend vertreten mit einem NPS von +90
  • Einziger CX-Schulungsanbieter, der mit einer akkreditierten US-Universität zusammenarbeitet
  • ADA-konformes Programm, das Zugang für Lernende mit Behinderung gewährleistet

Kursinhalte

Einführung in die Customer Experience Strategien

Wie Sie CX als entscheidenden Erfolgsfaktor für Ihre Unternehmensstrategie nutzen.

Implementierung einer Customer Centric Kultur

Was Customer Centricity bedeutet und wie jede/r Mitarbeiter:in darauf hinarbeiten kann.

Organisation und Verantwortlichkeiten

Wie Sie CX in Ihrer Organisation umsetzen, verankern und leben.

Metriken, Maßnahmen und ROI des CX-Managements

Die wichtigsten Metriken und Maßnahmen für CX-Management.

Customer Journey und Experience Design & Innovation

Strategien zur Verbesserung Ihrer Customer Journey und derer Touchpoints.

Voice of Customer, Customer Insights & Verständnis

Warum die Voice of Customer so wichtig ist und wie sie Ihre gesamte Organisation verbessert.

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Online CX Zertifizierung

395,- €

Was unsere Absolvent:innen sagen

Flexibel und interaktiv

Lauren Giorgiadis, MWR CyberSec
Die Online-Kurse der CXU haben mir das nötige CX-Wissen vermittelt, das ich in meiner Rolle benötige. Dank flexiblem Selbstmanagement und abwechslungsreicher Aufgaben, sind die Kurse trotz vollem Terminkalender einfach zu absolvieren.

Kundenzentrierung im Fokus

Yuka Danno, Konica Minolta
Dank der CXU-Kurse haben wir eine Customer Centric Strategie entwickeln können, die auf unsere Bedürfnisse zugeschnitten ist. Wir sind sehr zuversichtlich, dass dies dazu beitragen wird, die Kundenzentrierung unseres Unternehmens weltweit zu verbessern.

CX-Wegweiser

Nancy Mpiere, UBA Congo
Die Kurse der CXU haben mir eine 360-Grad-Sicht über die Disziplinen der Customer Experience verschafft. Die Schulungen sind ein Kompass auf dem Weg zu herausragender Kundenerfahrung. Ich kann sie besten Gewissens empfehlen.

„Unternehmen müssen sich verstärkt nach den Bedürfnissen und Erwartungen ihrer Kund:innen ausrichten und die Erfahrungen an allen Touchpoints entlang der Customer Journey optimieren.

Deshalb freuen wir uns, unser bestehendes Angebot um akkreditierte Online-Schulungen und -Zertifizierungen durch die wertvolle Partnerschaft mit der CX University zu erweitern."

Barbara D'Emilio, CCO & Partner | moveXM

„Das Aufgabenspektrum von CX-Verantwortlichen ist vielseitig. Leider gibt es für diese vergleichsweise junge Profession kaum spezifische Ausbildungsangebote.

Dies haben wir zum Anlass genommen, ein Weiterbildungsprogramm zu entwickeln, das die benötigten Kernkompetenzen vermittelt und zertifiziert.“

Mohamed Latib PhD, Founder & CEO | CX University

Häufig gestellte Fragen

Die Online-Kurse des CX Management Professional Programs (CXMP) richten sich an alle, die für das CX-Programm eines Unternehmens Verantwortung tragen. Wenn Sie sich auf den Ausbau eines exzellenten Kundenerlebnisses fokussieren, oder sich individuell in ihrer persönlichen und beruflichen Laufbahn als CX-Expert:in weiterbilden möchten, ist das CXMP das richtige Programm für Sie.

Sie möchten mehrere Mitarbeitende (>10) oder ganze Abteilungen schulen? Dann kontaktieren Sie uns, über das Formular unten, für ein individuelles Angebot.

Sechs Lernmodule von je zwei bis drei Stunden, sorgen mittels Texten, Videos, Praxisbeispielen und interaktiven Aufgaben dafür, dass Einsteiger:innen verschiedener Branchen fundiertes CX-Grundlagenwissen vermittelt bekommen und unmittelbar anwenden können. Insgesamt beinhalten die sechs Module rund 12-14 Stunden Material.

Alle Kurse werden online über das Lernportal der CX University durchgeführt. Es ist einfach zu bedienen und Sie können die Kurse flexibel in Ihrem eigenen Tempo absolvieren. Nach Ihrer Anmeldung haben Sie 6 Monate Zugang zu den Online-Kursen.

Nach Ihrer Anmeldung haben Sie 6 Monate lang Zugang zu den Online-Kursen. Dies ist eine Menge Zeit, um die Kurse flexibel in Ihrem eigenen Tempo zu absolvieren. Insgesamt beinhalten die sechs Module rund 12-14 Stunden Material. Wir gehen davon aus, dass es ausreicht, wenn Sie zwei Stunden pro Woche für Ihren Kurs aufwenden.

Sie können direkt online per Kreditkarte zahlen. Bei individuellen Unternehmensangeboten senden wir Ihnen eine Rechnung mit unserer Bankverbindung, damit Sie eine Überweisung tätigen können.

Worauf warten Sie noch?

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